B2 – Start in die Verbandsrunde

Am Samstag (19.09.2020) startete das Sindelfinger B-Juniorinnen Perspektivteam (B2) mit einem Heimspiel im Floschenstadion.
Erster Gegner waren die Aufsteigerinnen des 1. FV Lauchhau-Lauchäcker aus Stuttgart-Vaihingen.

Nach kurzem Abtasten legten beide Teams richtig los. Die Mädchen aus Stuttgart hatten sich auf schnelle Tempovorstöße spezialisiert, während die Ladies mit Kurzpassspiel eher im Mittelfeld überlegen waren. Bei einem der wenigen Torraumszenen der Sindelfingerinnen konnte in Minute 15 Chiara sich linksaußen durchsetzen und das 1:0 erzielen. Jetzt begann die Phase, in der Sindelfingen überlegen war, Lauchhau-Lauchäcker jedoch immer wieder kontern konnte. Vieles scheiterte an der aufmerksamen Abwehrkette mit Dasha, Marlies, Pia und Lisa, spätestens bei Torspielerin Mascha war aber Schluss. Erst in der 72. Minute war es erneut Chiara, die sich in Laufduell durchsetzen konnte und das 2:0 schoss. Zwei Minuten später zirkelte Spielmacherin Mia einen Freistoß auf Bestellung der Trainer an den 16-Meter-Raum. Hier konnte sich mit etwas Glück Gracie durchsetzen, die zum Endstand von 3:0 abzog.

Posted on: 22. September 2020VfL Sindelfingen Ladies