Spielbericht TSV Crailsheim – VfL Sindelfingen Ladies (B1) (12.11.2022)

Spielbericht 14.11.2022
B-Juniorinnen-Bundesliga-Süd, 8. Spieltag (12.11.2022)
TSV Crailsheim – VfL Sindelfingen Ladies (B1) 0:2(0:0)

VfL Ladies wieder in der Erfolgsspur – Auswärtssieg in Crailsheim!

Zu einem hochverdienten 2 : 0 Arbeitssieg kamen die Ladies beim Tabellenvorletzten TSV Crailsheim.
Die Ladies dominierten die einseitige Partie von der ersten Minute an, benötigten aber lange, um den Crailsheimer Abwehrriegel zu knacken.
In der Offensive blieb Crailsheim völlig harmlos, die VfL-Defensive lies nicht eine einzige Torchance zu.
Crailsheim stand defensiv kompakt und konnte zunächst den Spielfluss der Ladies erfolgreich durch harte Zweikampfführung und auch einige Fouls stören.
Drei Mal zückte die Schiedsrichterin den gelben Karton.
Die Ladies machten sich aber auch das Leben selbst schwer, weil man sich oft zu spät vom Ball trennte anstatt schnell und direkt zu spielen.
Dazu schlichen sich auch immer wieder Ungenauigkeiten im Spielaufbau ein, es fehlte an Überraschungsmomenten und Durchsetzungsvermögen.
Nur einmal wurde es vor der Pause wirklich gefährlich, nach starker Flanke von Anika verpasste Kinga knapp und Hannah verfehlte das TSV-Tor aus guter Position letztlich deutlich. Angriffsversuche der Gastgeber konnten unsere U17-Juniorinnen schon im Ansatz ersticken, meist schon an der Mittellinie.
Nele hatte die flinke Crailsheimer Sturmspitze jederzeit im Griff.
Nach der Pause setzte Trainer Alexander Thomas noch mehr auf Offensive und stellte in der Abwehr auf Dreierkette um.
Nach 52 Minuten war der Bann endlich gebrochen, die eingewechselte Marlies drückte das Leder nach einem Eckball,
den Crailsheim nicht klären konnte, aus kurzer Distanz über die Linie. Mit der Führung im Rücken agierten die Ladies souveräner.
Crailsheim lockerte die Defensive und bot nun mehr Räume an. Wenig später fehlten nur Zentimeter zur Entscheidung,
nach Pass von Hannah hob Luca den Ball über die herausstürzende TSV-Keeperin an den Innenpfosten.
Und kurz darauf rettete zunächst erneut das Gebälk für Crailsheim, als Kinga wiederum nach Pass von Hannah das Leder aus
halbrechter Position an die Unterkante der Latte zimmerte. Luca schnappte sich den Abpraller und wurde zu Fall gebracht.
Den fälligen Strafstoß verwandelte Kinga im Nachschuss zum entscheidenden 2:0 (67.).
Einen dritten Treffer hatten unsere U17-Juniorinnen noch auf dem Fuß. Luca hatte sich auf links durchgesetzt und mit einem Diagonalpass Kaja in Szene gesetzt, deren Flachschuss von der Crailsheimer Torhüterin stark pariert wurde.

Mit dem 5. Saisonsieg stehen die VfL-Ladies auf einem guten 4. Rang und erwarten zum Abschluss der Vorrunde die TSG 1899 Hoffenheim.
Trotz der Tatsache, dass der Bundesliga-Nachwuchs aktuell nur auf Platz 6 steht, liegt die Favoritenrolle bei Gästen, eines der
spielstärksten Teams der Liga mit zahlreichen Auswahlspielerinnen.

Rosanna Schmauder, Pia Schmidt, Pia Neuwirth, Hannah Pocesny, Louisa Hanfstein (ab 72.Bella Pringle), Vanessa Arlt,
Luca Hölzl Tronchoni (ab 72.Mia Kerschgens), Yara Mayer (ab 41.Marlies della Latta), Anika Smith (ab 41.Kaja Hegel),
Nele Weber, Kinga Schmitt (ab 70. Emmy Strobel);

Posted on: 14. November 2022VfL Sindelfingen Ladies e.V.