Spielbericht VfL Sindelfingen Ladies (B1) – TSV Crailsheim

Spielbericht 10.05.2022
U17-Juniorinnen-Bundesliga, 21. Spieltag (07.05.22)
VfL Sindelfingen Ladies – TSV Crailsheim 4 : 1 (1 : 1)

VfL Ladies setzen Siegesserie fort !

Die U17-Juniorinnen der VfL Sindelfingen Ladies feierten im Nachholspiel gegen den TSV Crailsheim den 5. Pflichtspielsieg in Folge und stehen nun auf einem guten 5. Tabellenplatz,
punktgleich hinter dem FC Bayern München, der am kommenden Woche im Floschenstadion zum Heimspiel erwartet wird.
Gegen den Tabellennachbarn aus Crailsheim setzten sich die Ladies am Ende überraschend deutlich mit 4:1 durch und das, obwohl man früh in Rückstand geriet.
Gegenüber dem Sieg bei der SpVgg Greuther Fürth rückten Kaja und Paula für Jana und Pia S. in die Startformation.
Die Gäste aus Crailsheim erwischten einen Start nach Maß, Torjägerin Josefine Wild traf schon nach 5 Minuten zur Führung und profitierte dabei von einem Torwartfehler.
Das spielte den körperlich starken Gästen in die Karten, das Zentrum war zugestellt und trotz optischer Überlegenheit taten sich die Ladies schwer beim Herausspielen von Torchancen.
Die beste Gelegenheit hatte Kaja alleine vor dem TSV-Tor, ehe Steffi nach 29 Minuten gegen die zu weit vor ihrem Kasten stehende Gästetorhüterin zum Ausgleich traf.
Mit einer taktischen Umstellung und einigen Wechseln kamen die Ladies dann schwungvoll aus der Kabine und übernahmen nun immer deutlicher das Kommando, waren nun auch spielerisch das klar bessere Team. Torhüterin Antonia verwandelte nach Foul an Lorena bereits ihren 3. Strafstoß in der laufenden Saison gewohnt sicher zur 2:1 Führung nach 57 Minuten.
Crailsheim hatte in der Folge nicht mehr viel entgegenzusetzen. Torjägerin Lorena erhöhte mit ihrem 14. Saisontreffer (63.) auf 3:1 nachdem sich Kaja auf rechts gut durchspielen konnte
und in den Rücken der Abwehr passte. Den Schlusspunkt setzte Jana (77.) nach schönem Schnittstellenpass von Lorena zum 4:1 Endstand.
Unter der Woche geht es für die Ladies beim Oberligisten Löchgau um den Einzug in das WFV-Pokalfinale.

Antonia Goerke, Tia Luz, Nele Raap, Louisa Hanfstein, Steffi Schmid, Luca Hölzl Tronchoni (ab 41. Jana Mijatovic), Kaja Hegel (ab 74. Pia Neuwirth), Lisa Loreck (ab 49. Hannah Pocesny), Paula Hartmann (ab 41. Marlies della Latta), Nele Weber (ab 41. Vanessa Arlt), Lorena Stagel Alberto;

Posted on: 10. Mai 2022VfL Sindelfingen Ladies e.V.