C-Juniorinnen bei der Landeshallenmeisterschaft mit Platz 4

Landeshallenmeisterschaft Platz 4

Die C-Juniorinnen der Sindelfinger Ladies feiern mit Platz 4 bei der Landeshallenmeisterschaft einen schönen Erfolg.
Unsere U15 konnte sich als Bezirkshallenmeister in Freudenstadt am 21.1. qualifizieren.
Danach folgte eine Landes-Zwischenrunde an 4 verschiedenen Orten am 17. und 18.2., bei der die beiden Bestplatzierten von sieben weiterkommen konnten.
Dabei konnten die Ladies in Engstingen mit 5 Siegen und nur einer Niederlage noch relativ entspannt spielen.
Die Endrunde der besten Acht des kompletten wfv-Verbandsgebiets (Württembergischer Fußballverband) am 25.2. in Villingen-Schwenningen versprach dann aber deutlich mehr Spannung. Erstaunt war das Trainerteam über das hohe Niveau, das an diesem Tag von allen Teams gezeigt wurde.
Zwei Gruppen à 4 Teams spielten zuerst eine Gruppenrunde. Hier konnten die Ladies mit zwei Siegen und einem Unentschieden erneut klar die Gruppe anführen.
Dann kam es zum Halbfinale, das leider gegen die Spielgemeinschaft Albeck mit 0:3 verloren ging.
Im Anschluss war das Spiel um Platz 3 angesetzt. Nach regulärer Spielzeit von 12 Minuten stand es 0:0 und so musste ein 7-Meter-Schießen die Partie entscheiden. Knapp ging dieses gegen Gröningen-Satteldorf verloren, aber die Gesichter hellten sich schnell auf, denn Platz 4 über ganz Württemberg ist mehr, als ein nur achtbarer Erfolg.
Auf dem Weg zu diesem Platz 4 bestritten die C-Ladies 17 Spiele, davon 12 Siege, 2 Unentschieden und 3 Niederlagen.

Bild von links nach rechts: Head-Coach Thomas Ikrat, Spielführerin Malin Schmid, Eva Schuster, Zoe-Lemonie Anastasakis, Victoria Laine, Hellen Byrla, Nina Gschwender, Julande Chu, Nasrin Rezai, Co-Trainer Toni Anastasakis. Nur in den Vorrunden dabei und daher nicht im Bild: Alayna Tamez, Hylton Whitley und Elisa Ayas.

Posted on: 29. Februar 2024VfL Sindelfingen Ladies e.V.