E Juniorinnen erreichen 2. Platz in Obertürkheim

E Juniorinnen erreichen 2. Platz beim Hallenturnier des VfB Obertürkheim

Am Samstag 10.02.24 trafen sich die E Juniorinnen bereits um 8 Uhr in der Früh in der Sporthalle Obertürkheim zum E Juniorinnen Turnier.

Mit sehr guten Leistungen in einer Gruppe mit dem SV Horrheim, der TSG Hoffenheim und dem FC Esslingen spielte man gegen den SV Horrheim 0:0, gegen den Turnierfavoriten und späteren Sieger TSG Hoffenheim 0:5 und besiegt im letzten Vorrundenspiel den FC Esslingen mit 1:0.

Aufgrund dieser Leistung musste zum Abschluss der Vorrunde ein Elfmeterschießen gegen die punkt- und torgleichen SV Horrheim über den Einzug ins Halbfinale entscheiden. Dies konnte nach 10 Schützinnen jeder Mannschaft mit 3:2 gewonnen werden und sorgte somit für den Halbfinaleinzug gegen den Gastgeber VfB Obertürkheim.

Das Halbfinale wurde trotz eines 0:1 Rückstandes am Ende mit 2:1 gewonnen.
Dies bedeutete den Einzug ins Finale wo man erneut auf die TSG Hoffenheim traf.

Das Finale verlor man Chancenlos gegen den Favoriten und verdienten Turniersieger mit 7:0.

Wir gratulieren den E Juniorinnen des VfL Sindelfingen Ladies zum 2. Platz und einem sehr erfolgreichen Turnier!
Herzlichen Glückwunsch an die TSG Hoffenheim zum überlegenen Turniersieg und Danke an den VfB Obertürkheim für die Ausrichtung des Turniers.

Posted on: 15. Februar 2024VfL Sindelfingen Ladies e.V.