Lokalderby Ladies B2-Perspektivteam gegen SV Böblingen

Das Lokalderby gegen den SV Böblingen ist immer ein Saisonhighlight.
Einiges vorgenommen hatten sich die Böblinger Spielerinnen, wie man in der ersten Viertelstunde erkennen konnte.
Die Ladies Abwehrkette stand konzentriert und konnte stabil einige Angriffe abwehren. Mit zunehmender Spielzeit übernahmen die Sindelfingerinnen aus dem Mittelfeld heraus die Initiative. Folgerichtig konnte Nora in der 31. Minute aus spitzem Winkel erfolgreich aufs Tor schießen. Zu Beginn der zweiten Hälfte versuchte es Böblingen mit Konterspiel.
Offensichtlich hatte man in der Pause die Strategie angepasst. Souverän, fast cool, fing die Ladies-Abwehrkette die Angriffe ab und das Mittelfeld entwickelte ansehnliche Ideen, wie es nach vorne gehen sollte. Gleich nach Wiederanpfiff konnte dann Nelly ihren ersten Saisontreffer erzielen.
In der 50. Minute war es erneut Nora, die in einem Laufduell aufs Tor ihre Gegenspielerin abschüttelte und den 3:0 Endstand erzielte.
Das Ladies-Perspektivteam steht jetzt auf dem zweiten Tabellenplatz.
Auch wenn die Tabelle nicht lügt wird der November zeigen was diese Platzierung wert ist. Es stehen Spiele gegen die direkten Konkurrenten an.

Posted on: 18. Oktober 2020VfL Sindelfingen Ladies