Sindelfinger Ladies erhalten DFB-Ehrung für leistungsorientierte Nachwuchsförderung

Fast schon traditionell erhielten die Sindelfinger Ladies im Rahmen einer kleinen Feierstunde am vergangenen Samstag die DFB-Ehrung für leistungsorientierte Nachwuchsförderung vom DFB überreicht – damit verbunden war eine Scheckübergabe mit € 1.200.–.. Den Förderscheck für die Jugendarbeit übergab die WFV-Beauftragte für Mädchenfußball Frau Diana Kienle sowie der stellv. Bezirksjugendleiter BB/CW Siegfried Lux.

Der Grund in diesem Jahr für die Ehrung war die ehemalige Jugendspielerin Madeleine Steck. „Madde“ Steck kam im Jahr 2016 als 14jährige nach Sindelfingen und spielte dann gleich in der U17 Bundesliga Süd. Über die DFB-Auswahlmannschaften U15 bis heute U19 spielt sie im DFB-Dress. Der bisherige Höhepunkt ihrer Karriere ist sicherlich der Europameistertitel im Mai dieses Jahres mit der U17. In der Zwischenzeit spielt Madeleine Steck seit dem 1.7.18 für den 1. FFC Frankfurt in der 2. Frauenbundesliga.

Der 1. Vorsitzende Josef Klaffschenkel begrüßte die Gäste und bedankte sich vor allem bei seinen Trainern für die erfolgreiche Arbeit, denn nur durch ausgezeichnete Trainingsarbeit und Spiele auf diesem hohen Bundesliganiveau ist es möglich, auch in dieses Leistungsniveau von Madeleine Steck vorzustoßen. Diana Kienle zeichnete nochmals die bisherige Karriere von Madeleine nach und wünschte ihr auch für die Zukunft alles Gute. Den Sindelfinger Ladies wünschte sie natürlich, dass diese Förderung weiter geht und der Verein auch für die nächsten Nationalspielerinnen ausgezeichnet wird.

Bild: privat der Sifi Ladies Vorstand Josef Klaffschenkel, Madeleine Steck und die WFV-Mädchenbeauftragte Diana Kienle

Posted on: 31. Oktober 2019VfL Sindelfingen Ladies