Spiel 2 und 3 des B2 – Perspektivteams

Vor drei Wochen waren die B2-Juniorinnen der Sindelfinger Ladies beim FC Esslingen angetreten.
Es war ein gebrauchter Tag. Keine der Spielerinnen konnte ihre volle Kapazität abrufen und den Rest besorgte der Heim-Schiedsrichter mit fragwürdigen Entscheidungen, kurz die Ladies verloren 2:1.

Mit dem Willen zur Wiedergutmachung waren die meisten der Beteiligten beim SV Leingarten, in der Nähe von Heilbronn, angereist.
Zusätzlich forderte das Trainerduo Roland und Thomas, mit Anspannung und Konzentration ins Spiel zu gehen.
Dies zeigte sich ab dem Anstoß. Nach wenigen Minuten diktierten die Ladies das Spielgeschehen und dies war erst der Auftakt.
Es dauerte bis zur 13. Minute, in der Gracie einen Kopfball nach Ecke ins Tor versenken konnte. Maja erhöhte in der 21. auf 0:2.
Leingarten stand fast ausschließlich in der eigenen Hälfte und war mit Verteidigung beschäftigt. Bei einzelnen Kontern wurden sie im Mittelfeld abgefangen, spätestens die Vierer-, später Dreierkette, markierte den Wechsel der Spielrichtung. Antonia (eigentlich Torspielerin) in der 38. und nochmal Maja zu Beginn der zweiten Hälfte trafen zum 0:3 und 0:4.
In den letzten 15 Minuten ließ die Disziplin in Sachen Positionen nach, jede wollte mal nach vorne, aber dadurch wurden die Räume eng und es gab viele Chancen aber kein Durchkommen mehr.
Das Perspektivteam steht jetzt auf Tabellenplatz 3 und darf kommenden Samstag den Lokalrivalen vom SV Böblingen empfangen.

Posted on: 11. Oktober 2020VfL Sindelfingen Ladies