Spielbericht VFL Ladies (B1) – TSV Crailsheim

Spielbericht 09.10.2021
U17-Juniorinnen-Bundesliga Süd – 8. Spieltag
TSV Crailsheim – VfL Sindelfingen Ladies 0 : 0

VfL Ladies holen Punkt in Crailsheim !

In einer sehr kampfbetonten, aber auch zerfahrenen, von vielen Fouls immer wieder unterbrochenen Partie trennten sich der TSV Crailsheim und die VfL Ladies U17 leistungsgerecht 0:0.

Es war kein Fussball-Leckerbissen, der den Zuschauern im Schöneburgstadion bei herrlichem Herbstwetter geboten wurde. Crailsheim kam zunächst besser ins Spiel, waren sehr giftig in den Zweikämpfen und erspielten sich Vorteile im Mittelfeld. Torchancen ergaben sich daraus jedoch zunächst nicht, die VfL-Abwehr stand gewohnt sicher. Bereits nach 12 Minuten musste der VfL verletzungsbedingt wechseln, für Tia kam Lorena. Kurz darauf wurde die starke Crailsheimer Hintermannschaft zum ersten Mal überspielt, Jana spitzelte das Leder nach einem langen Ball von Yuna an der herausstürzenden Crailsheimer Keeperin aber auch hauchdünn am Pfosten vorbei. In der Folgezeit hatte zwar Crailsheim weiter leichte Vorteile beim Ballbesitz, gerad-liniger und mit mehr Zug zum Tor agierten aber die VfL-Ladies. Allerdings fehlte beim letzten Pass oftmals das Timing, so dass auch daraus keine klaren Möglichkeiten resultierten. Ausnahme war die Chance von Louisa in der 19. Minute, deren Abschluss aus sehr guter Position nicht zwingend genug war. Es dauerte eine halbe Stunde, bis auch die Gastgeberinnen gefährlich wurden: Flügelstürmerin Lea Würth setzte auf rechts gut durch und schlenzte das Leder an den Innenpfosten, bevor Torhüterin Antonia blitzschnell reagierte und den Abpraller gerade noch vor der heranstürmenden Heidi Klatt unter sich begrub. Es folgte eine bessere Phase von Crailsheim mit einer guten Chance durch Spielführerin Wild, deren Abschluss unter starker Bedrängnis vom Elfmeterpunkt knapp am VfL-Tor vorbeikullerte. Mit dem Halbzeitpfiff
hatten dann unsere Mädels nochmals die Großchance zur Führung, doch auch Jana’s Abschluss aus 16 Metern zentraler Position war nicht zwingend genug, so dass die Crailsheimer Torhüterin parieren konnte. Nach der Pause wurde die Partie immer zerfahrener und hektischer, wurde immer wieder durch Fouls unterbrochen. Torchancen aus dem Spiel heraus gab es kaum noch. Paula’s schönen Distanzschuss entschärfte Torhüterin Haussmann stark. Nach 2 Freistößen kamen unsere Mädels zu großen Chancen, doch in der 55. Minute wollte der Ball nach großem Gewühl im Strafraum einfach nicht über die Linie und in der 65. war Maxi zu überrascht, als der Ball zu ihr durchrutschte, so dass sie den Ball nicht im Tor unterbringen konnte. Umgekehrt wurde auch Crailsheim nur noch mit Freistößen gefährlich, dabei zielten Wild und Backfisch zweimal nur knapp drüber. Fast hätte es dann noch den Lucky Punch für Crailsheim in der Schlussminute gegeben, als ein Querschläger bei Wörner landete, die den Ball ans Außennetz setzte.

Am Ende hatte die Partie keinen Sieger verdient, die VfL Ladies können mit dem Punkt gut leben und sind nun seit 4 Spielen ungeschlagen bei nur einem Gegentor. Am kommenden Wochenende geht es zum schweren Auswärtsspiel nach Alberweiler, bei dem wir uns aber durchaus etwas ausrechnen.

Die VfL Sindelfingen Ladies spielten in folgender Besetzung:
Antonia Goerke, Tia Luz (ab 12. Lorena Stagel Alberto), Jana Mijatovic, Nele Raap, Marlies della Latta (ab 50. Luca Hölzl Tronchoni), Louisa Hanfstein, Steffi Schmid, Maxi Adler, Yuna Demir, Paula Hartmann, Nele Weber (ab 78. Vanessa Arlt)

Posted on: 9. Oktober 2021VfL Sindelfingen Ladies e.V.