Spielbericht VFL Ladies (B1) – TSV Schwaben Augsburg

Spielbericht 19.02.2022
U17-Juniorinnen-Bundesliga Süd – 17. Spieltag
VfL Sindelfingen Ladies – TSV Schwaben Augsburg 1 : 1 (1 : 0)

„Der Ball wollte einfach nicht rein“. Athletiktrainer Salomon Assefaw fasste das Spiel mit dem Zitat ziemlich genau zusammen.
Nach einer ordentlichen Vorbereitung durfte am Samstag, den 19.02.2022, der Bundesliga-Ball in Sindelfingen gegen die weit angereisten Gegner aus Augsburg wieder rollen.
Beide Mannschaften waren aus gesundheitlichen Gründen dünn besetzt. Die Vorfreude war groß.
Das Spiel wurde klar von den Sindelfinger Schultern getragen. Unsere Ladies waren deutlich überlegen und erarbeiteten durch flaches und schönes Zuspiel immer wieder torgefährliche Möglichkeiten. Insgesamt wurden über 15 Torchancen herausgespielt, und nicht nur irgendwelche, sondern wirklich sehenswerte. Kapitäninnen Nele Raap und Paula Hartmann waren sehr überzeugt von der spielerischen Leistung der Mädels: „Ich würde so weit gehen und sagen, dass es unser bestes Spiel war, von den Kombinationen her“, sagte Nele Raap im Anschluss. „Wir haben gut von hinten herausgespielt, aber im letzten Drittel fehlt uns etwas“, so Paula Hartmann. Darin waren sich offensichtlich beide einig.
Pfosten, gute Paraden der gegnerischen Torspielerin, knapp vergebene Chancen… es war alles dabei, und die Zuschauer wurden trotz des windigen Wetters unterhalten. Steffi Schmid netzte mit einem langen Schuss aus über 25 Meter direkt in den linken Winkel des Tors. Danach kam Chance nach Chance, die aber leider nicht verwertet wurden. In den letzten Minuten des Spiels wurden die Blauen etwas unsicher, und so entstand das Gegentor durch einen unglücklichen Spielaufbau, den die Augsburgerin Patricia Weißkirchen eiskalt nutzte.
Ein Punkt widerspiegelt nicht das Spiel, ist aber besser als 0. Kopf hoch, Ladies, weiter geht´s!

Posted on: 20. Februar 2022VfL Sindelfingen Ladies e.V.