Spielbericht WFV Pokal: FV Löchgau – VfL Sindelfingen Ladies (B1)

Spielbericht 13.05.2022
U17-Juniorinnen WFV-Pokal Halbfinale (11.05.22)
FV Löchgau – VfL Sindelfingen Ladies (B1) 0 : 4 (0 : 2)

VfL Ladies stehen im WFV-Pokalfinale!

Mit einem ungefährdeten 4:0 Erfolg beim Oberligisten FV Löchgau zogen die VfL Ladies ins WFV-Pokalfinale ein und wurden ihrer Favoritenrolle gerecht.
Mit Jana, Pia N. und Pia S. für Nele W., Paula und Lisa begannen die Ladies bei sommerlichen Temperaturen und schnürten den FV Löchgau von Anfang in die eigene Hälfte ein.
Löchgau verteidigte tapfer, kam aber kaum über die Mittellinie und vor der Pause zu keinem einzigen Torschuss.
Schon früh parierte die Löchgauer Torfrau einen Schuss von Tia, ehe Nele R. nach einer von zahlreichen Ecken an die Latte köpfte.
Nach 16 Minuten die fällige Führung der Ladies nach einem schönen Spielzug:
Luca steckte auf die kreuzende Lorena durch, deren Schuss aus 11 Metern die Torhüterin noch abwehren konnte, ehe Kaja zum 0:1 abstaubte.
In der Folge agierte Sindelfingen äußerst dominant, aber auch etwas ungeduldig und versuchte es immer wieder mit langen Bällen, die dann oft zu ungenau gerieten.
Auch aus den vielen Eckstößen konnten die Ladies keinen Nutzen ziehen. Torgefahr entstand daher nur bei Distanzschüssen von Tia und Pia N.
Mit dem Halbzeitpfiff folgte dann aber doch noch das 2 : 0 durch einen Freistoß von Luca vom linken Strafraumeck.
Nach dem Wechsel beseitigte der Bundesligist dann früh letzte Zweifel am Sieg, nach Querpass von Jana traf erneut Luca mit einem platzierten Flachschuss von der Strafraumgrenze.
In der Folge ließen die Ladies dann eine Reihe erstklassiger Chancen liegen.
Lorena traf nach einem Solo nur die Latte, beim Nachschuss von Luca aus 11 Metern parierte die Löchgauer Torfrau stark ebenso wie bei Svenja’s herrlichem Schlenzer, den sie aus dem Winkel fischte. Weitere gute Gelegenheiten gab es für Hannah und Nele W. nach guter Einzelaktion.
Insgesamt schalteten die Ladies aber einen Gang zurück und Löchgau hatte in der Schlussphase auch noch Chancen zum Ehrentreffer:
Antonia hatte Mühe bei einer tückischen Bogenlampe gegen die tiefstehende Sonne und parierte einen weiteren Distanzschuss stark.
Der Schlusspunkt war dann Steffi vorbehalten, die in der Nachspielzeit nach Zuspiel von Luca mit einem sehenswerten 18 Meter Schrägschuss rechts oben in den Winkel das standesgemäße 4:0 erzielte.

Die VfL Ladies stehen nun am 26.5. im WFV-Pokalfinale und treffen dort auf den SV Hegnach, aktuell Tabellenführer in der Verbandsliga und Aufstiegskandidat in die Oberliga.
Der Gegner ist nicht nur aufgrund des Heimvorteils nicht zu unterschätzen, von der Spielstärke dürfte Hegnach auf dem Niveau guter Oberligamannschaften einzuordnen sein.
Neben dem Einzug ins Pokalfinale freute man sich bei den Ladies auch über das gute Comeback von Svenja, die nach einem Kreuzbandriss zu Saisonbeginn mehrere Monate verletzt ausfiel.
Vergangene Woche meldete sich Svenja mit einem 5-er Pack im Verbandsligaspiel der B2-Juniorinnen gegen Esslingen beeindruckend zurück!

Antonia Goerke, Pia Schmidt, Tia Luz, Jana Mijatovic (ab 61. Kaja Hegel), Nele Raap (ab 48.
Hannah Pocesny), Louisa Hanfstein (ab 55. Pia Neuwirth), Steffi Schmid, Luca Hölzl Tronchoni,
Kaja Hegel (ab 34. Svenja Jörg), Pia Neuwirth (ab 48. Nele Weber), Lorena Stagel Alberto (ab
48. Marlies della Latta)

Posted on: 13. Mai 2022VfL Sindelfingen Ladies e.V.