Tim Schumann verlässt zum Saisonende den VfL Sindelfingen Ladies

Pressemitteilung:

Tim Schumann verlässt zum Saisonende den VfL Sindelfingen Ladies

Tim Schumann ist aktuell der Sportliche Leiter und in Personalunion auch der Trainer der Frauen-Oberliga-Mannschaft des VfL Sindelfingen Ladies. Seit 3 Jahren organisiert Tim Schumann den Spielbetrieb, ist zuständig für den sportlichen Bereich. Neben diesen Aufgaben hat er aber auch noch den Auftritt in den sozialen Medien erweitert, hier vor allem die Beiträge in Facebook und Instagram.

Nun möchte sich Tim Schumann aber nach der aktuellen Saison einer neuen Aufgabe widmen. Er wird den Frauenspielbetrieb verlassen und in einem anderen Verein in den Männer- und Jungenspielbetrieb wechseln.

Josef Klaffschenkel (Vorstand der Sindelfinger Ladies): „Wir verlieren mit Tim Schumann natürlich ein Herzstück aus unserem Verein. Tim hat in den vergangenen Jahren eine hervorragende Arbeit in unserem Verein geleistet. Nicht nur, dass wir gemeinsam wichtige Themen an den Start gebracht haben, sondern auch dass er immer wieder neue talentierte Spielerinnen für unseren Verein motiviert hat, in Zukunft für unseren Verein die Kickstiefel zu schnüren.

Nun sind die VfL Sindelfingen Ladies natürlich erst mal auf der Suche nach einem neuen Trainer für die aktuelle Oberliga-Mannschaft. Erste vielversprechende Gespräche haben schon stattgefunden, aber einen Vollzug kann man noch nicht vermelden. Gleichzeitig heißt es aber auch wieder die personellen Lücken in der Frauen- und der B-Juniorinnen-Bundesliga-Mannschaft mit neuen talentierten Mädels zu füllen, dass auch in der neuen Saison wieder schlagkräftige Mannschaften an den Start gehen können. Entsprechende Sichtungstrainings laufen zur Zeit. Interessierte Frauen und Mädchen können sich gerne über die Homepage oder die verantwortlichen Trainer anmelden.

Nochmals Josef Klaffschenkel: „Natürlich verstehe ich Tim´s Wechsel in den männlichen Fußballbereich. Das ist halt dann doch noch eine andere Welt. Wir wünschen ihm auf jeden Fall alles Gute und viel Erfolg zu diesem Schritt. Selbstverständlich trennen wir uns freundschaftlich und die Türe mal wieder zurück zu unserem Verein steht für ihn natürlich jederzeit offen.

Die Sindelfinger Ladies möchten jetzt die Chance nutzen den Verein noch breiter aufzustellen. Das Trainerteam für die einzelnen Mannschaften soll verstärkt werden. Zudem soll auch ein neuer Jugendleiter gesucht werden, der für den Bereich der Jugendmannschaften BII – bis zur Mädchen-D verantwortlich ist. Hier dürfen sich sehr gerne interessierte Personen beim Verein melden.

Posted on: 25. April 2022VfL Sindelfingen Ladies e.V.